Lebensfragen Blog 2020 · 10. Mai 2020
Sei Liebe. Also geht es bei „Aloha“ nicht darum, langatmig zu erklären was Liebe ist oder Liebe in irgendeine Herzchen-Form zu verpacken, zu bewerten und darüber zu urteilen, wer meine Liebe haben darf oder nicht. Sondern es geht darum, immer wieder jeden Menschen, den man trifft, inklusive sich selbst, daran zu erinnern, dass man einfach Liebe IST - und alles Weitere lebt sich von allein.

#EnergieDurst · 20. April 2020
Sag Deinem Inneren Kind ... heilende Sätze für das innere Kind. Und zur Erinnerung, dass wir auf diese Erde geschickt wurden, um das Beste, das Schönste aus unserer begrenzten Zeit auf dieser wunderbaren Reise zu machen. Verwandle Deine Träume in Wirklichkeit- dafür wurde Dir das Leben geschenkt!

Lebensfragen Blog 2020 · 17. April 2020
Wir treffen Entscheidungen aufgrund von Fakten aber auch aufgrund unserer Gefühle. Die Fakten sind meist nicht angreifbar - wohl aber die Gefühle, die zur Entscheidung geführt haben. Stellst Du Deine Gefühle in Zweifel - stellst Du Dich in Frage.

#EnergieDurst · 13. April 2020
Du musst genau wissen, wie es sich anfühlt in Dir zuhause zu sein. Denn wenn Du in einer stürmischen und dunklen Nacht den Heimweg nicht finden kannst, dann brauchst Du das Gefühl von "zuhause", wie eine Spur von Papierschnipseln um wieder nach Hause zurück zu finden. Spüre - es ist gut, zuhause zu sein!

Lebensfragen Blog 2020 · 11. April 2020
Von grün auf rot und von rot auf grün. Wir wechseln ständig mit unserem Gehirn hin und her. Das ist auch gut so. Allerdings leben wir nicht mehr mit Säbelzahntigern zusammen und darum sollten wir den roten Bereich immer so schnell wie möglich verlassen. Das ist die Grundlage für unsere psychologische Gesundheit...

#EnergieDurst · 27. März 2020
Wir sind in unserem eigenen Leben nie hilflos! Die Worte, die wir sprechen, die Aufmerksamkeit, die wir geben, die Hände, die wir halten, die Blicke, die uns sagen, dass wir wichtig für jemanden sind. Denke jetzt an die vielen Dinge, die Dich schützen und unterstützen. Denke an die inneren Stärken, die Du in der Vergangenheit nutzen musstest, um schwierige Lebenssituationen zu meistern. Wenn wir uns heute umschauen, können die Bilder überwältigend wirken, besonders in Krisenzeiten

Lebensfragen Blog 2020 · 27. März 2020
Wenn Sie Kinder ab Schulalter haben, bzw. wenn Sie Kinder in Ihrem Umfeld haben, wissen Sie jetzt gleich genau von was ich rede: Kaum ist ein neues Handy auf dem Markt und vor allen Dingen, Freundinnen und Freunde im Umfeld besitzen bereits ein solches, haben viele Eltern nahezu keine ruhige Minute mehr... Energie sammeln und fokussiert auf etwas zu lenken, was uns sehr, sehr wichtig ist. Das ist eine Kunst, die wir als Kinder / als Jugendliche sehr gut beherrschen. ..

#EnergieDurst · 26. März 2020
Vielleicht ist auch alles etwas verschüttet, aber die Liebe zu Dir selbst und Dein Selbstwert sind noch da. Glaube mir das bitte. Es lohnt sich danach zu "graben". Denn wenn Liebe, Achtung und der Wert, den Du für Dich selbst empfindest aus Deinem Leben völlig verschwinden würde - bliebe nur noch Selbstmitleid. Und Selbstmitleid macht dich klein und kleiner und schwach und schwächer. Aber das bist Du nicht. Du bist stark und willst Deinem Leben Kraft und Selbstverantwortung geben.

Lebensfragen Blog 2020 · 20. März 2020
Diese Überschrift ist natürlich ein wenig "in den Mund gelegt". Die meisten von uns - ich eingeschlossen - sind verärgert, wenn sie kritisiert werden. Man geht sofort in die Selbstkritik, macht sich Sorgen. Denkt sofort an Kritik in der Vergangenheit und sogar an Kritik, die in der Zukunft noch kommen könnte. Eigentlich Wahnsinn! Aber immer dann, wenn uns jemand auf unsere Fehler hinweist, oft auch mit subtilen Andeutungen und Ratschlägen, was sonst noch alles verbessert werden könnte -...

#EnergieDurst · 17. März 2020
Die Realität dessen was ist, anzuerkennen, ist der erste Schritt zur Veränderung. Das Leben ist ein ständiger Tanz von Veränderung, von Erschaffen, Erhalten, Zerstören. Wenn wir uns dem nicht verschliessen und diesen Tanz mit fröhlichem Herzen tanzen, dann übergeben wir uns dem Flow und können mit dem Leben auf wunderbare Weise mitfliessen.

Mehr anzeigen